Kampfansage des HCD: «Wir geben niemals auf»

Kampfansage des HCD: «Wir geben niemals auf»

GRHeute
14.10.2016

Der Saisonstart ist dem HC Davos im ersten Monat wahrlich misslungen: Aus in der Champions Hockey League, unter dem Strich in der Meisterschaft. Das Motto des Teams als Antwort auf den Fehlstart: «Wir geben niemals auf.»

Der HC Davos beschwört vor dem Hin- und Rückspiel heute und morgen gegen Lausanne seinen Kampfgeist. «Wir geben niemals auf. Das ist im Moment das Motto für unser Team. Allen Widrigkeiten zum Trotz geben unsere Jungs in jedem Spiel alles. Bis irgendwann das Momentum wieder auf unsere Seite fällt», heisst es in einer Medienmitteilung des HCD.

«Gründe gibt es verschiedene, weshalb unser HCD zur Zeit unter dem Strich klassiert ist. Ausreden suchen wir keine. Aber Lösungen, um diese sportliche Talfahrt möglichst bald zu beenden. Am Dienstag hat man aber gesehen, zu was sogar diese dezimierte Mannschaft, aufgefüllt mit Junioren, fähig ist.» Im Champions-League-Rückspiel hatten die Davoser in Schweden bis zur 50. Minute gegen Linköping 3:0 geführt und waren nahe an der Sensation, doch noch in die 1/8-Finals der CHL vorzustossen. Trotz dem letztlichen Out konnten die Bündner in Schweden Selbstvertrauen tanken.

Nun kommt’s zum Doppel-Duell mit Lausanne. Das Überraschungsteam aus der Westschweiz hat nach drei Niederlagen in Serie am Dienstag gegen Ambri wieder zum Gewinnen zurück gefunden und tritt als stolzer Drittplatzierter der NLA zum Duell mit dem Schweizer Rekordmeister an – der sich wiederum unter dem Strich auf Rang 9 befindet.

Ohne Frage zwei ganz wichtige Spiele für die Bündner. Das «Hinspiel» findet heute Freitagabend um 19.45 Uhr in der Vaillant Arena in Davos statt, morgen gehts dann zum «Rückspiel» in die Westschweiz. Sechs Punkte?

 

(Bild: EQ Images/Melanie Duchene)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion