Der HCD heute Abend im 1/16-Final der Champions Hockey League

Der HCD heute Abend im 1/16-Final der Champions Hockey League

GRHeute
04.10.2016

Mit den Schweden aus Linköping wird dem HC Davos in der Champions Hockey League heute Abend in der Vaillant Arena ein grosser Brocken vorgesetzt.

Sechs Schweizer Klubs haben sich für die Champions-League-K.o.-Phase qualifiziert – so viele wie noch nie zuvor. Als einziges Team hat es der HCD nicht als Gruppensieger geschafft und hätte bei der Playoff-Auslosung vom letzten Montag theoretisch auf einen Liga-Konkurrenten treffen können.

Am Ende wurde den Davosern der zweifache schwedische Vizemeister Linköping zugelost. Angeführt vom ehemaligen Lakers-Legionär Niklas Persson dürften die Südschweden zu einer hohen Hürde werden. Bereits in der letzten Saison erreichte Linköping den Playoff-Viertelfinal, schied dort aber gegen  die Växjö Lakers aus.

Ein spezielle Affiche werden die beiden Spiele auch für Daniel Rahimi (Bild) und Joren van Pottelberghe. Rahimi stand die letzten vier Saisons für Linköping auf dem Eis. Joren van Pottelberghe war, vor seinem Wechsel zu Davos, seit 2013 im Nachwuchs der Südschweden im Einsatz.

Beim HCD ist die Verletztenliste am Wochenende um Robert Kousals Name noch länger geworden. Der Tscheche hat aber noch Glück gehabt, die Verletzung am Bein ist nicht so schlimm wie zuerst befürchtet. Trotzdem wird Robert den Davosern ein paar Spiele fehlen. Einen guten Einstand hatte dafür der kurzfristig verpflichtete Stefano Giliati, der in Ambri bei der Wende mit 3 Toren in 110 Sekunden massgeblich seinen Stock im Spiel hatte.

Für das Champions-League-1/16-Final von heute Abend sind Sitzplätze für Fr. 25.- und Stehplätze für Fr. 15.- erhältlich und können online oder an der Tageskasse gekauft werden. Dauerkarten-Inhaber besuchen den 1/16-Final gratis (freie Platzwahl).

 

(Bild: Daniel Rahimi – EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion