Zwei Unfälle bei Zernez

Zwei Unfälle bei Zernez

GRHeute
02.10.2016

Zwei Unfälle im Engadin hielt die Kantonspolizei am Samstag auf Trab. Bei einer Frontalkollision in Zernez zog sich am Samstagnachmittag ein Motorradlenker Verletzungen zu. Am Abend gab es auf der Hauptstrasse 27 in Brail bei einer heftigen Frontalkollision vier Verletzte.

Der Motorradfahrer fuhr in Richtung Brail hinter einem Auto. In einem Engpass, beim Dorfausgang, bremste der vorausfahrende Autolenker sein Fahrzeug ab, um einen entgegenkommen Personenwagen den Vortritt zu gewähren. Der Töfffahrer bemerkte dies zu spät und versuchte das vorausfahrende Auto nach links auszuweichen. In der Folge prallte er auf der Gegenfahrbahn frontal mit dem entgegenkommenden Wagen. Beim Sturz zog sich der Motorradlenker mittelschwere Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz Zernez ins Spital nach Samedan transportiert werden. An den am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Einige Stunden später fuhr am Samstagabend von Zernez herkommend ein Autolenker in Richtung Oberengadin. In einer leichten Rechtskurve zwischen Punt Ota und Cinous-chel geriet sein Fahrzeug auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern. Auf der Gegenfahrbahn kam es zu einer heftigen Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Die vier Insassen erlitten leichte bis mittelschwere Verletzungen und wurden ins Spital Oberengadin nach Samedan transportiert. Im Einsatz standen die Ambulanz Zernez sowie zwei Ambulanzen der Rettung Oberengadin sowie die Strassenrettung des Stützpunktes Zernez mit 15 Mann und die Kantonspolizei Graubünden. Die beiden total beschädigten Wagen mussten aufgeladen werden. Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten war die Engadinerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die genaue Unfallursache ab.

(Kapo, 2.10.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion