Der Viva-Club holt hochkarätige Bands

Der Viva-Club holt hochkarätige Bands

Der Churer Club vom 77 Bombay Street-Bassisten und Sänger Simri Buchli feiert praktisch jedes Wochenende eine Fullhouseparty. Das Beleben des Churer Nachtlebens ist seinem Team und ihm ausgezeichnet gelungen.

Nun beweist der Vollbülutmusiker ein gutes Gespür und lässt in Kürze neben DJs auch Bands in seinem florierenden Viva Club auftreten.

Wer jetzt aber denkt, Buchli fahre mit ein paar halbherzigen Coverbands auf, der kennt den leidenschaftlichen Musiker und Beizer schlecht.

Buchli eröffnet die Konzertserie am 19. November 2016 mit den Chartstürmern und Swiss Music Award- Gewinnern (2014 – Best Talent National)

Yokko

Am 24. November 2016 folgt dann eine interessante Band, die ursprünglich im Libanon gegründet wurde und aktuell ihre Heimat im grossen Kanton nördlich von uns hat. Feinster Indie-Rock, der nicht vor elektronischen Experimenten zurückschreckt:

Who killed Bruce Lee?

 

Früh im Advent, am 3. Dezember 2016, spielen dann die Urban-Reggae-Könige wieder einmal in Chur. Die Berner sorgen seit Jahren für volle Hütten und ausgelassene, von Offbeats geschwängerte Partynächte in ganz Europa. Einer ihrer grössten Hits heisst B(o)ombay und der Name hat uns Bündnern schon viele positive Momente beschert.

Open Season

Im Frühjahr, genauer gesagt am 14. Januar 2017, feiert dann eine Band aus dem Zürcher Oberland ein 50%iges Heimspiel. Klingt komisch, aber hoffen wir Angelina ist immer noch Single.

Dabu Fantastic

Ebenfalls ein 50%iges Bündner Kollektiv schaut am 28. Januar 2017 im Churer Welschdörfli nach dem Rechten. Unterwegs quer durch die europäischen Musikszenen sind sie nun wieder mal in der Nähe. Unbedingt vorbei gehen.

Me + Marie

Abschluss der momentan bestätigten Acts macht ein Solothurner Rapper, der seit Ewigkeiten in der Schweiz, ob solo oder mit seiner Crew Eldorado FM, für Furore sorgt. Letztes Jahr schoss sein neues Album sogar auf die Poleposition der Schweizer Hitparade. Am 17. Februar 2017 rappt er sich in die Herzen der Churer Rapheads.

Manillio

Mehr Infos zum Vorverkauf und weiteren in Kürze frische bestätigte Acts findet ihr auf der offiziellen Webseite des Clubs mit Mut zur stetigen Weiterentwicklung.

www.vivaclubchur.ch

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.