Das Posthorn trötet wieder

Das Posthorn trötet wieder

GRHeute
07.09.2016

Gestern Dienstagabend wurde im Beisein von Stadtpräsident Urs Marti, der Churer Tourismus-Direktorin und dem Präsidenten von hotellerie suisse, Kurt Künzli, das Hotel Post in Chur offiziell wieder eröffnet. GRHeute-Fotograf Charly Bosshard war dabei.

Nach knapp zwei Jahren, in denen es auch Pläne für eine Umnutzung des Hotels im Herzen von Chur gab, ist das Hotel Post nun offiziell wieder zurück. Seit 1. Juli ist das Traditionshaus an der Poststrasse wieder offen, nach und nach werden neue Etagen geöffnet. Der neue Look erinnert an die lange Geschichte der Post: Die Rezeption stellt einen Postschalter dar, die Zimmer sind mit Schweizer Briefmarken in Postergrösse dekoriert, die Zimmernummern mit einem Posthorn geschmückt. Der Start in den letzten beiden Monaten sei durchaus geglückt, heisst es. Geführt wird das Hotel von Helmut Gold, der seine Hotel-Karriere vor über 35 Jahren im Duc de Rohan als Nachtportier begonnen hatte. Während der letzten 20 Jahre führte er ein Business Hotel im Zentrum Zürichs. «Zurück in Chur freue er sich nun auf die neue Herausforderung in der Selbstständigkeit», schreibt htr.ch, das Online-Portal der Hotel-Revue.

Das 3-Sterne-Hotel bietet Zimmer- und Preiskategorien für Geschäftskunden, Touristen, Familien, kleinere Gruppen und für Langzeitaufenthalter an. Das Hotel ist komplett rollstuhlgängig. Zum Angebot zählen Superior Zimmer mit eigener Kochgelegenheit, Kühlschrank und Kaffeemaschine sowie gemütliche «Comfortzimmer» mit Gemeinschaftsbad/WC.

 

(Bilder: Charly Bosshard)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion