Schon über 70’000 Franken für Dario

Schon über 70’000 Franken für Dario

Das Crowdfunding für den Neustart von Dario Christen ist erst drei Tage jung – und hat das Ziel schon bei Weitem übertroffen.

«Wow! Wir haben die erste Hürde für Dario und seine Familie geschafft. 55‘000 Franken innerhalb von 3 Tagen – das ist Schweizer Crowdfunding Rekord!», sagt Claudia Züllig, Gastgeberin des Hotels Schweizerhof auf der Lenzerheide. «Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer. Ihr seid Spitze!»

Claudia Züllig und ihr Mann Andreas hatten das Crowdfunding-Projekt mit Unterstützung der HTW Chur für den 17-jährigen Dario Christen, den Sohn ihres Küchenchefs, gestartet. Dieser ist nach einem Freestyle-Skiing-Unfall Tetraplegiker und soll mit dem Geld zurück zu seiner Familie und zu seinen Freunden auf die Lenzerheide können.

«Wir alle sind von so viel Unterstützung und Engagement überwältigt. Wenn wir so weiter machen, können wir gemeinsam das grosse Ziel von 220‘000 Franken erreichen! Helft weiter mit und erzählt die Geschichte von Dario in eurem Freundes- und Bekanntenkreis, auf der Arbeit und teilt die Geschichte in den sozialen Medien. Zusammen schaffen wir es, dass Dario langfristig bei seiner Familie wohnen kann»,  sagt Claudia Züllig.

Mit diesem Geld ist die Miete für ein Jahr für eine rollstuhlgängige, behindertengerechte Wohnung bereits bezahlt. Mit jedem Franken mehr könnte die Wohnung gekauft werden – und würde Dario Christen und seinen Eltern Irene und Roger die bestmöglichsten Vorraussetzungen für ein neues Leben bieten.

Wer Dario Christen und seine Familie unterstützen will, der gehe hier entlang: Neustartdario.ch.

 

(Bild: Familie Züllig)

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.