Chur 97 startet gut in die neue Saison – die besten Bilder

Chur 97 startet gut in die neue Saison – die besten Bilder

GRHeute
15.08.2016

Chur 97 startet positiv in die neue Saison in der 2. Liga interregional. Zu Hause holten sich die Bündner ein 2:2 Unentschieden gegen den FC Uster.

Die Ausgangslage im ersten Spiel der Saison war nicht einfach: Auf der einen Seite Chur 97, Aufsteiger nach einer Saison in der 2. Liga Regional, mit dem Ziel, den Klassenerhalt zu erreichen. Auf der anderen Seite der FC Uster, einer der Aspiranten auf den Gruppensieg. Allgemein könnte man sagen, dass Chur 97 wohl eher kleine Brötchen backen werden muss.

Chur’s Trainer Thomas Waser sieht die Situation im Interview gegenüber Südostschweiz allerdings nicht so extrem: “Unser Ziel? Ankommen in der Liga ist wichtig. Es ist nicht so, dass wir einfach zufrieden sind, solange wir nicht absteigen. Unser Ziel ist, uns soweit vorne platzieren zu können wie möglich.“

Ein guter Start gegen einen grossen Gegner zu Hause an der Ringstrasse – das durfte man als Churer Fan also hoffen.

Chur 97 begann die Partie denkbar ungünstig: Nach nur 14. Minuten jubelten die Gegner aus Zürcher bereits zum ersten Mal, das 0:1 war gefallen. Doch kurz vor der Halbzeit schaffte Chur 97 dank dem Treffer von Mittelfeldspieler Valerio Plozza den Ausgleich. Und auch in der zweiten Halbzeit legte der FC Uster mit dem 1:2 vor, und erneut konnte Chur 97 reagieren, dank einem Tor von Chef Eric Tia. Beim Resultat von 2:2 blieb es am Ende, und Chur 97 hat eine erste Bestätigung, dass die Spitzenteams nicht unerreichbar scheinen. Der Start ist auf jeden Fall positiv.

Schau dir die besten Bilder vom Spiel am Samstag unten in der Gallerie an.

(Bilder: Charly Bosshard)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion