Krönender Abschluss am Openair Kino Chur

GRHeute
10.08.2016

Das Openair Kino am Theaterweg in Chur geht diese Woche in die letzte Vorstellung und präsentiert wieder cineastische Klassiker unter freiem Himmel.

Spannende Kassenschlager und alte Klassiker unterhalten von Donnerstag bis Samstag Jung und Alt – da ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei!

Jason Bourne: Donnerstag, 11. August 2016, 21.30 Uhr

DU KENNST SEINEN NAMEN. Jason Bourne (Matt Damon) ist zurück. Nachdem er endlich herausfand, warum er einst im Mittelmeer ohne jegliche Erinnerung an seine Identität wach wurde will er mit seinem neu gewonnenen Erkenntnisstand ordentlich aufräumen. Das Komplott das ihn damals quer durch Europa und die USA führte, zieht seine Kreise bis in die obersten Ränge der CIA. Während er dachte, die ständige Verfolgungsjagd und die Handgemenge hinter sich gelassen zu haben, fangen mit seinem neuen Wissensstand seine Probleme erst richtig an. Mit neuer Identität und alten Verbündeten wie Nicky Parsons liegt es erneut an Jason Bourne mit der Vergangenheit ein für alle Mal ins Reine zu kommen. Dabei wird der Agent knapp 15 Jahre nach den Ereignissen, die einst seine Handlungsstränge ausgelöst haben, erneut von vielen Parteien gejagt.

Deutsch, ab 12 Jahren, empfohlen ab 14 Jahren

Retour chez ma mère: Freitag, 12. August 2016, 21.30 Uhr

Jacqueline geniesst ihr komfortables Leben als Witwe im Ruhestand. Seit vielen Jahren führt sie eine glückliche Liebesbeziehung mit ihrem Nachbarn Jean, die sie bisher jedoch tunlichst vor ihren Kindern geheim gehalten hat. Als ihre 40-jährige Tochter Stéphanie Job und Wohnung verliert, nimmt sie Stéphanie wieder bei sich auf. Das liebe Töchterlein bringt ihren sonst so ruhigen Alltag ziemlich durcheinander, und macht es Jacqueline auch noch extrem schwierig, sich weiterhin unbemerkt mit ihrem Liebhaber zu treffen. Da ist reichlich Einfallsreichtum gefragt, um den unangenehmen Fragen ihrer Tochter aus dem Weg zu gehen, aber dennoch kann sie nicht verhindern, dass ihre nächtlichen Eskapaden für Spekulationen und Verwechslung sorgen. Als Jacqueline dann auch noch beschliesst, Jean und ihre Kinder bei einem turbulenten Abendessen endlich miteinander bekannt zu machen, ist das Familienchaos perfekt.

Deutsch, ab 12 Jahren

La Passione e L’Utopia: Samstag, 13. August 2016, 21.30 Uhr

«La passione e l’utopia» widmet sich dem Filmschaffen und der Persönlichkeit der Brüder Taviani. Der Dokumentarfilm führt uns zu den Lokalitäten, die für ihr Werk prägend waren. Er beginnt in der Geburtsstadt San Miniato und begleitet die beiden Regisseure an die verschiedenen Drehorte, wo sie auf 60 Jahre Leidenschaft und Begeisterung für die Filmkunst zurückblicken. Im Laufe der Reise spricht der Film die Themen an, die für das Schaffen der Brüder Taviani charakteristisch sind – Episoden einer langen Romanze voller Hingabe, Utopie, Auflehnung, Musik und Erinnerung.

LaPassione

Originalversion, deutsch untertitelt, ab 16 Jahren

 

(VideoTrailer: YouTube)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion