Stimmungsvolles 35. Chapella Openair bei Traumwetter

Stimmungsvolles 35. Chapella Openair bei Traumwetter

GRHeute
08.08.2016

Die 35. Ausgabe des Chapella Open Airs verzeichnete am Wochenende 420 Besucher und war geprägt durch schönes Wetter. Die verpflichteten Bands wussten zu überzeugen.

Das schöne Wetter am Samstag und Sonntag lockte dieses Jahr über 420 Besucher an das älteste Openair Graubündens. Davon waren allein fast 100 Kinder und Jugendliche. Finanziell wird das Open Air voraussichtlich eine schwarze Null schreiben. Bereits jetzt sind die Planungen für die 36. Ausgabe in vollem Gange. Das nächste Open Air Chapella findet vom 4. bis 6. August 2017 statt. Der Regen hörte am Freitagnachmittag auf und alles war bereit für die erste Band: Galiots. Als anschliessend mit Led Airbus bereits ein erster Headliner auf der Bühne stand, gab es kein Halten mehr für das Publikum. Die Led Zeppelin-Coverband gab während zweieinhalb Stunden alle Klassiker an von sich.

Zeppelin

Musikalisch abwechslungsreicher Samstag

Den Anfang machte die Newcomer-Band Giganto-Mattiu & Band. Anschliessend folgte der Singer/Songwriter Moritz. Als nächstes stand mit Me+Marie ein weiteres Highlight auf der Bühne. Das Trio brachte die Zuschauer in Ekstase und und auch die kleinen Besucher zum Tanzen. Euphoria trugen als nächstens mit ihren Texten und ihrer Musik zur guten Stimmung bei. Multikulturelle Vielfalt brachten The Birthday Girls ans Chapella.

Birthday Girls

Das Zürcher Indie-Rock Quintett zu- sammengewürfelt aus Österreich, Chile, England, Deutschland und er Türkei hat auf der Festivalbühne alles gegeben und ihr Temperament auf das Publikum übertragen. Es wurde mitgetanzt und mitgesungen, und die fünf Jungs haben gezeigt, dass die Nomination für den Swiss Music Awards 2017 berechtigt ist. Der 2. Festivaltag wurde mit Boris Pilleri’s Jammin’ noch bis tief in die Nacht bei Rock, Blues und Funk ausgeklungen.

Sonntagmorgensonne

Der Sonntagmorgen begann mit Engadiner Sonne und den Klängen von UhuAraVögel. Das Engadiner Trio eröffnete mit einer stimmungsvollen Mischung aus romanischen Pop und Rock und feinen Chansons. Zum krönenden Abschluss der Jubiläumsausgabe folgte mit Chica Torpedo eine Formation, die nochmals alle Zuschauer zum Mittanzen bewegte.

Das Wetter stimmte und finanziell steht das Open Air dieses Jahr voraussichtlich mit einer schwarzen 0 da. Auch das Musikprogramm überzeugte die Chapella-Familie. Die Organisatoren zeigten sich nach dem Openair dann auch entsprechend zufrieden.

(Quelle/Bilder: zVg. /Jonas Bürkli)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion