Kunos Bildwelt: Eine Kaffeebar zum Geniessen

Kunos Bildwelt: Eine Kaffeebar zum Geniessen

Daniel Kuoni
26.07.2016

Café LUX gross

«Dieses Bild zeigt die Kaffeebar in unserem Hotel in Belle Mare, Mauritius. Entstanden ist es am 16. September 2015 um 19:37 Uhr. Ein ähnliches Bild hatte ich im Internet entdeckt und wollte unbedingt eines für meine Sammlung erstellen.

Die grosse Uhr in der Bildmitte ist zur Dekoration, sie hat kein Uhrwerk und zeigt daher immer die gleiche Zeit an.

Hinter der Bar befindet sich in einem Nebenraum eine Röstmaschine, wo der Kaffee geröstet und die hauseigene Mischung hergestellt wird. Die Beleuchtung und das Wasserbecken erzeugen eine entspannte Stimmung, und da der Kaffee vorzüglich schmeckt, ist die Bar gut besucht. Die Schwierigkeit an dieser Aufnahme bestand darin, genug Geduld zu haben, um die Bar leer nachts fotografieren zu können.»

 

Technik

Nikon D750 / Nikkor 24-120mm f/4

Brennweite 24mm / 1.0 Sek.  F/8   /  ISO 100

 

(Bild: Daniel Kuoni)

 

author

Daniel Kuoni

Fotograf
Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.