Muottas Muragl rüstet sich für Pokémon-Jäger

Muottas Muragl rüstet sich für Pokémon-Jäger

GRHeute
25.07.2016

Die Pokémons sind los, und sie scheinen Liebhaber von guter Musik und einer herrlichen Aussicht zu sein. Nächsten Dienstag wird eine grosse Anzahl der raren Spezies auf Muottas Muragl erwartet. Das entsprechende Lockmittel wird zurzeit grosszügig ausgestreut.

Morgen Dienstag wird sich neben Ausflugsgästen und Musik-Fans eine neue Gattung auf Muottas Muragl tummeln, die so noch nie auf dem Kunst- und Aussichtsberg gesichtet wurde: klein, vielfarbig, und nur über Smartphones sichtbar, werden zahlreiche Pokémons erwartet, welche sich unter die Gäste und Einheimischen mischen, die im Rahmen eines Konzerts des Festival da Jazz auf Muottas Muragl anzutreffen sein werden.

Angezogen vom Lockmittel, das aktuell an der Tal- und Bergstation verstreut wird, kann dann auf digitale Pokémon-Jagd gegangen werden. «Mit Hilfe des Augmented Reality-Games kann die Engadiner Bergwelt auf eine ganz neue Art entdeckt werden, und womöglich gelingt es dem einen oder anderen Spieler sogar, ein Bild eines Pokémons mit der spektakulärsten Aussicht des Engadins zu schiessen – mit dem Seenplateau im Hintergrund», heisst es in einer Medienmitteilung.

Weitere Infos gibt’s hier.Pokémon auf Muottas_EngadinStMoritzMountains

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion