Doppelt so schnell unterwegs wie die Polizei erlaubt

Doppelt so schnell unterwegs wie die Polizei erlaubt

GRHeute
17.07.2016

Die Stadtpolizei Chur hat über das vergangene Wochenende mehrere Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Dabei wurde ein Autofahrer geblitzt, der mit 165 statt der erlaubten 80 Stundenkilometer mehr als doppelt so schnell fuhr wie auf dem Streckenabschnitt erlaubt gewesen wäre.

140 Tempoüberschreitungen, 136 Ordnungsbussen und 4 Verzeigungen: So lautet die Bilanz der auf Stadtgebiet durchgeführten Geschwindigkeitskontrollen. Insgesamt wurden 1’951 Fahrzeuge kontrolliert.

Spitzenreiter ist dabei ein 24-jähriger Autofahrer, der auf der Umfahrung Süd mit 165 km/h statt der erlaubten 80 km/h fuhr. Sein Fahrzeug wurde zuhanden der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort entzogen.

Weiter ist ein Motorradlenker innerorts mit 78 km/h statt der erlaubten 50 km/h gemessen worden. Auch er wird sich vor der Justiz zu verantworten haben.

Ohne Ausweis Auto gefahren

Am Samstagabend ist ein Automobilist aufgefallen, welcher sein Auto derart beschleunigte, so dass die Räder durchdrehten. Bei der Kontrolle des 19-jährigen Lenkers stellte sich heraus, dass er keinen Ausweis besitzt. Die eigentliche Lenkerin sass wohlwissend auf dem Beifahrersitz.
Weiter wird ein Autolenker zur Anzeige gebracht, welcher sein Auto angetrunken lenkte.

Mann mit Pistole unterwegs

Am späten Samstagabend ging ausserdem auf der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Chur die Meldung ein, wonach sich ein Mann mit einer Pistole im Welschdörfli aufhalte. Der Mann konnte kurz darauf gestellt werden. Es handelte sich um einen Handwerker, welcher im Handwerkergurt eine Heissleimpistole mit sich führte.

 

(Quelle: Stadtpolizei Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion