Nino Schurter dominiert auf der Lenzerheide

Nino Schurter dominiert auf der Lenzerheide

GRHeute
11.07.2016

Nino Schurter feiert beim Heim-Weltcup in Lenzerheide einen starken Auftritt und gewinnt das Rennen mit grossem Vorsprung.

Dabei begann das Heimrennen alles andere als gut für den Churer. Schurter fand die Pedale nicht richtig und fiel gleich zum Start weit nach hinten. So begann für den bekannten Schnellstarter das Rennen etwas unerwartet. Innert zwei Runden jedoch drehte der Weltmeister den Spiess und rollte das Feld von hinten auf. Und spätestens nachdem er sich am führenden Jaroslav Kulhavy vorbeischob, und die Pace noch weiter anzog, merkten die zahlreichen Besucher auf der Lenzerheide, dass Schurter nicht mehr einzuholen sein wird.

So kam es dann auch: Schurter spulte die Runden alleine ab, und hatte am Ende gar noch Zeit, dem Publikum ein paar Show-Einlagen zu bieten. Bei den letzten Sprüngen vor dem Zieleinlauf sorgte der Bündner für ein Highlight an diesem erfolgreichen Tag. Am Ende resultierte trotz verpatztem Start ein ungefährdeter Sieg – der dritte in im vierten Weltcup-Rennen. Somi liegt der Bündner auch im Gesamtklassement an vorderster Stelle, vor dem Franzosen Julien Absalon, den er am Sonntag mit 27 Sekunden distanzierte.

 

Gegenüber SRF zeigte sich der Churer nach dem Rennen entsprechend erfreut:»Nachdem ich letztes Jahr einen Platten hatte und so auf dem unglücklichen zweiten Rang landete, ist es nun natürlich umso schöner, dass ich gewinnen konnte.»

Die Vorbereitungen für die olympischen Spiele in Rio 2016 laufen bisher auf jeden Fall erfolgreich für den Churer.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion