Studer neuer Prorektor an der HTW

Studer neuer Prorektor an der HTW

GRHeute
06.07.2016

Martin Studer übernimmt per 1. September 2016 die Leitung des Prorektorats der Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur. Somit wird er auch Mitglied der Hochschulleitung und erster Stellvertreter des Rektors.

Wie die Hochschule für Technik und Wirtschaft HTW Chur heute mitgeteilt hat, übernimmt Prof. Martin Studer im Herbst das Amt als neuer Prorektor und Mitglied der Hochschulleitung. Ab dem 1. September 2016 verantwortet Martin Studer das Qualitätsmanagement, die Hochschuldidaktik, das Blended Learning Center, die Student Services sowie die beiden Fachgruppen Fremdsprachen und Mathematik/Physik. Bis zu seinem Stellenantritt vertritt Prof. Jürg Kessler, Rektor, den Prorektoren.

Seine aktuelle Leitungsstelle am Institut für Photonics und ICT wird wieder besetzt werden, heisst es weiter in der Mitteilung.

Martin Studer gilt seit 2006 als erfahrener Informatik-Professor an der HTW Chur. Seine Praxiserfahrungen sammelte er als Entwickler, Gruppen- und Projektleiter bei verschiedenen Unternehmen. Sein fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich der Software-Entwicklung.

 

(Bild: zVg.)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion