Wenn einer eine Reise tut – der EM-Ausflug eines 10-Jährigen

Wenn einer eine Reise tut – der EM-Ausflug eines 10-Jährigen

GRHeute
16.06.2016

Die Welt ist ein Dorf geworden. Schnell via Mailand nach Paris ans EM-Spiel Schweiz – Rumänien? Heutzutage kein Problem mehr. Der Fotoblog von GRHeute-Nachwuchsjournalist Jeroen Van der Elst.

[tps_header][/tps_header]

[tps_title]7 Uhr morgens, Abfahrt in Zizers[/tps_title]

«Ich musste früh aufstehen, war ein bisschen müde. Im Auto wurde ich dann richtig wach.»Jeroen_5083

[tps_title]11 Uhr morgens, Flughafen Malpensa, Milano[/tps_title]

«Endlich etwas laufen nach drei Stunden Autofahren. Ich hatte etwas Angst vor dem Fliegen, aber nur ein bisschen. Es hat dann auch ein, zwei mal geholpert, aber der Flug war ok.»Jeroen_5088

[tps_title]13 Uhr, Airport Charles des Gaulles, Paris[/tps_title]

«Ich war froh, wieder auf den Beinen zu stehen und freute mich schon auf das Hotel.»
Jeroen_5091

[tps_title]13 Uhr, Airport Charles des Gaulles, Paris[/tps_title]

«Endlich was von Fussball. Ich freute mich schon sehr auf den Match. Go Schwiiz!»Jeroen_5093

[tps_title]14 Uhr, Zwischenhalt Notre Dame, Paris[/tps_title]

«Ein wirklich schönes Haus, aber ein bisschen zu schick für mich. Die Schlange vor der Tür ist ja unendlich lange… Immerhin hat Papi seine Lieblingsstatue von Karl dem Grossen gesehen.»Jeroen_5095Jeroen_5096

[tps_title]15 Uhr, Eiffelturm vom Taxis aus, Paris[/tps_title]

«Ich habe mir den ehrlich gesagt grösser vorgestellt. Und schöner könnte er auch noch sein. Aber ist doch ein cooles Foto, oder?»
Jeroen_5107

Jeroen_5100

[tps_title]16.45 Uhr, Fanmeile vor dem Prinzenparkstadion, Paris[/tps_title]

«Viele Schweizer Fans waren ein bisschen besoffen. So möchte ich mich nicht fühlen.»

 

[tps_title]17.00 Uhr, das Stadion in Sicht[/tps_title]

«Das Stadion habe ich mir deutlich grösser vorgestellt, aber von innen kann es ja auch anders aussehen.»Jeroen_5117

[tps_title]17.15 Uhr, Gedränge und Kontrollen[/tps_title]

«Vier Kontrollen ergaben eindeutig eine zu lange Wartezeit für ein einziges Spiel. Aber Sicherheit geht vor.»Jeroen_5118

[tps_title]18.00 Uhr, los gehts![/tps_title]

«Stehen mir meine Zöpfe gut? Die Stimmung war wirklich super.»Jeroen_5128

[tps_title]19.45 Uhr, Spiel-Ende![/tps_title]

«Die Schweiz hat sich gut geschlagen. Ein 1:1 ist gut, ich hoffe, sie kommen weiter.»

[tps_title]20.30 Uhr, Nachtessen[/tps_title]

«Zum Schluss gab es noch die besten Crêpes, die ich je hatte. Im Restaurant Bagels in Paris. Es war ein wirklich schöner Tag, ein spannender Tag und ein Tag, an dem ich eigentlich Schule gehabt hätte. Ich habe zwei Jokertage für diese coole Reise genommen. Morgen geht es ab in den Louvre – und dann wieder nach Hause. Au revoir, Paris!»Jeroen_5159

 

(Bilder: GRHeute)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren