Die EM-Tipps der GRHeute-Redaktion

Die EM-Tipps der GRHeute-Redaktion

GRHeute
10.06.2016

[tps_header]Heute Abend gehts los mit der Fussball-EM in Frankreich. Auch auf der GRHeute-Redaktion wird getippt.[/tps_header]

[tps_title]Hier gehts zu den GRHeute-EM-Tipps.[/tps_title]

[tps_title]Mathias Brändli: England[/tps_title]

Roy Hodgson.
Roy Hodgson.

«Auf einen notorischen Turnier-Verlierer zu setzen, ist eigentlich ziemlich gewagt. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Roy Hodgsons England etwas unter dem Radar läuft. Die Qualität im Team müsste eigentlich da sein, die Turnierphase (gegen Russland, die Slowakei und Wales) ist ein guter Aufgalopp für die Playoff-Phase. Wenn die Engländer Schwung bekommen, könnten sie sehr gefährlich werden.»

[tps_title]Richi Brändli: Schland[/tps_title]

Bastian Schweinsteiger.
Bastian Schweinsteiger.

«Weil es die ultimative Turniermannschaft ist, weil sie über die beste Verteidigung verfügen, und weil sie seit Jahrzehnten den besten Song haben. Und weil ich es doof finde, per se gegen den Big Brother zu sein. Und weil mein Göttibuab gesagt hat, dass sie die Besten sind, und der versteht mehr von Fussball als ich.»

[tps_title]Andjela Dinkel: Italien[/tps_title]

Francesco Acerbi.
Francesco Acerbi.

«Wer das Rennen macht? Ganz klar: Italien! Warum? Weil nicht nur Mannschaftsaufstellung & Spieltaktik entscheidend sind, sondern Mut, Entschlossenheit, Leidenschaft & Teamgeist der Schlüssel zum Erfolg sind. Denn keine andere Mannschaft versteht es besser, Emotionen auf & neben dem Spielfeld besser zur Geltung zu bringen, wie die Italiener!»

[tps_title]Chris Imhof: Schweiz[/tps_title]

Kann die Schweiz jubeln?
Kann die Schweiz jubeln?

«Ich lege all meine Hoffnungen in unsere Jungs. Eine EM ohne Schweiz wäre für mich nicht halb so interessant. Auch wenn’s tricky wird, wünsch ich es mir doch sehr, die Grossen abserbeln zu sehen und mit der Schweiz jeden Schritt bis zum Titel zu feiern.»

[tps_title]Lina Moser: Schweiz…oder Deutschland[/tps_title]

Schweizer Dzemaili und Xherdan Shaqiri.
Schweizer Dzemaili und Xherdan Shaqiri.
«Die Schweiz wird Europameister! Eh klar! Falls das wieder Erwarten nicht klappen sollte, tippe ich auf die Deutschen. Die sind eine richtige Turniermannschaft. Intressieren würde mich aber, wann die Italiener auch wieder mal vorne mitmischen, ihr Spiel war ja nicht so berauschend die letzten Jahre…»

[tps_title]Giovanni della Torre: Italien[/tps_title]

Giorgio Chiellini (r.) und Leonardo Bonucci.
Giorgio Chiellini (r.) und Leonardo Bonucci.

«Buffon, Juve-Abwehrkette, erprobtes Mittelfeld und Brasilienlegenden Pelle und Eder im Sturm. Dann noch gutes Essen und guter Wein. Vor allem aber Sympathie und weil die Ferien in Italien dann noch mehr Spass machen.»

[tps_title]Rachel Van der Elst: Belgien[/tps_title]

Witsel Axel.
Witsel Axel.

«Ich habe keine Ahnung von Fussball. Darum bin ich aus Liebe zum Land und weil mir alle sagen, es sei ein Geheimtipp, für Belgien.»

 

(Bilder: EQ Images)

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion