Kranführer in St.Moritz bei Blitzeinschlag verletzt

Kranführer in St.Moritz bei Blitzeinschlag verletzt

GRHeute
09.06.2016

Am Dienstagnachmittag ist es in St. Moritz zu einem Blitzeinschlag bei einem Baukran gekommen. Der Kranführer wurde verletzt. 

Ein 41-jähriger Kranführer stand mit seiner Fernbedieneinheit am Boden einer Baustelle in St. Moritz Dorf. Er war damit beschäftigt, die Kette des Krans herunterzufahren, um daran Eisenteile für den Transport zu platzieren. Bei einem plötzlich aufkommenden Gewitter schlug kurz vor 17 Uhr ein Blitz im Bereich des 35 Meter hohen Krans ein.

Obwohl der Kranführer nach ersten Erkenntnissen keinen direkten Stromschlag erhielt, wurde er zu Boden geworfen. Bauarbeiter betreuten den benommenen Mann vor Ort. Er erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der Ambulanz ins Spital nach Samedan überführt.

(Kapo, 9.6.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion