Riesenerfolg für Dorftelefon: Site down!

Riesenerfolg für Dorftelefon: Site down!

Das Dorftelefon in Tschlin ist DER Renner. Die Kampagne ist so erfolgreich, dass die Internetsite schon am zweiten Tag stundenlang ausser Gefecht gesetzt wurde.

Bei Anruf Ferien! Die Kampagne von Graubünden Ferien hat eine klare Message: Wir schenken Euch mit etwas Glück viel Ruhe. Die Ruhe des Dorfes Tschlin im Unterengadin. Ein Traum für lärmgeplagte Städter und ein Traum für Entschleunigungs-Fanatiker.

Der einzige Weg zum Glück: Das Telefon auf dem Dorfplatz von Tschlin. Abrufbar auf der Site Dorftelefon.ch. Eine Live-Kamera zeigt, ob gerade jemand da ist. Gewinnen kann nämlich nur, wer auf den Anrufbeantworter sprechen kann. Deshalb ist die Site wichtig: Ist niemand da, ist die Chance auf einen Gewinn höher.

Weil alle gewinnen wollen, musste die Site heute einiges über sich ergehen lassen. Zuviel – sie war am Dienstagmorgen stundenweise nicht erreichbar. Konsequenzen hatte das keine. «Das Telefon lief wie gewohnt», sagte Oliver Kerstholz von Graubünden Ferien. Und auch alle anderen Kanäle wie Youtube hätten einwandfrei funktioniert.

(Bild: GRHeute)

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.