Peter Portmann, Dozent und Vorbild

Peter Portmann, Dozent und Vorbild

Leserbrief
26.05.2016

Im Februar 2014 gehörte ich zu den Mitgründern der Höheren Wirtschaftsschule Graubünden HWSGR. Aus früheren Dozententätigkeiten habe ich in den Vorjahren Peter Portmann kennen gelernt. Als junges Startup Unternehmen suchten wir Dozenten, mit Innovation, Loyalität und Mut für etwas Neues. Wir sind nach wie vor die einzige Schule in der Ostschweiz, welche die digitalen Medien so Konsequenz einsetzt. Ich erinnere mich noch gut daran, mit welcher Freude und Motivation Peter Portmann unsere Lernvideos und Onlinetest produzierte, es war auch lustig… ;-).

Genauso schätze ich Peter für das neue Amt als Stadtrat ein, total motiviert, lösungsorientiert und praxisnah. Sei dies als Hockeyspieler in Zusammenhang mit den Sportanlagen, welche bald einmal unter Denkmalschutz stehen….. oder wenn seine juristischen Fähigkeiten gefragt sind.

Ich freue mich sowieso Peter Portmann zu gratulieren, entweder als Stadtrat oder als weiterer unterrichtender Dozent.

Danke Peter für deinen Einsatz zu Gunsten der Bevölkerung und zu Gunsten der HWSGR!

Martin Bundi, Höhere Wirtschaftsschule Graubünden HWSGR
Leserbrief

 

(Bild: zVg.)