Bagger machte sich beim Abladen selbständig

Bagger machte sich beim Abladen selbständig

Grau spinnt
26.05.2016

Szenen wie aus «Uups, die Pannenshow»: Beim Abladen eines Baggers von einem Lastwagen hat sich der Bagger verselbständigt und ist einen Abhang hinunter gestürzt.

Ein Lastwagenchauffeur wollte am Mittwochabend kurz vor 19.30 Uhr in Trimmis auf einer Quartierstrasse einen Schaufelbagger abladen. Als er die Ladebrücke des Lastwagens mit dem Hakengerät nach hinten kippte, löste sich der gesicherte Bagger von der Ladebrücke.

Der Bagger stürzte rund 15 Meter neben einem Wohnhaus einen steilen Abhang hinunter. Weil beim Bagger Flüssigkeit austrat, wurden die Feuerwehr Calanda, die Stützpunktfeuerwehr Chur sowie ein Spezialist des Amts für Natur und Umwelt aufgeboten. Die Bergung des Baggers dauerte bis in die Nachtstunden. An der Ladebrücke des Lastwagens entstand geringer und am Bagger beträchtlicher Sachschaden.

Personen kamen keine zu Schaden.

 

(Kapo, 26.5.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
Unser Chef-Satiriker.