Schwer verletzter Motorradfahrer am Julierpass

Schwer verletzter Motorradfahrer am Julierpass

GRHeute
07.05.2016

Auf der Julierstrasse H3 ist es am Samstagmittag oberhalb Bivio zu einer heftigen Kollision zwischen einem Motorrad und einem Personenwagen gekommen. Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt.

Eine Gruppe von fünf Motorradfahren fuhr von Silvaplana herkommend in Richtung Bivio. Oberhalb von Bivio, an der Örtlichkeit Mott, geriet der an erster Stelle fahrende Motorradfahrer aus noch unbekannten Gründen, auf die Gegenfahrbahn. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Motorrad auseinander gerissen. Der schwer verletzte Motorradlenker wurde mit der Rega ins Kantonspital Graubünden nach Chur überfolgen. Der leicht verletzte Automobilist konnte mit der Ambulanz aus Savognin ins Spital nach Savognin gefahren werden. Die Passstrasse war während rund eineinhalb Stunden für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt. Der genaue Unfallhergang wird zurzeit untersucht.

bivio
(Kapo, 07.05.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion