Die US Schluein Ilanz weiterhin im Elend

Juerg Kurath
27.04.2016

Die US Schluein Ilanz hat am Dienstagabend die Chance verpasst, mit einem Sieg oder zumindest einem Punktgewinn die gegenwärtig doch äusserst prekäre sportliche Situation in der regionalen 2. Liga-Meisterschaft zu verbessern.

Die Bündner Oberländer verloren die Nachholpartie der 12. Runde auf dem heimischen Sportplatz Crap Gries gegen den FC Altstätten mit 0:3-Toren.

In der Vorrunde hatte man gegen die Mannschaft aus dem St. Galler Rheintal noch einen knappen 0:1-Auswärtserfolg feiern können und sich deshalb im Heimspiel sicher Chancen ausgerechnet, im Abstiegskampf wichtige Punkte zu holen. Die Gäste zeigten sich aber gegenüber der Herbstrunde stark verbessert und hatten zudem die letzten zwei Partien gegen den FC Montlingen und den FC Buchs für sich entscheiden und so viel Selbstvertrauen tanken können. Sie rücken in der Rangliste auf den fünften Platz vor, während die Schlueiner weiterhin Tabellenvorletzte bleiben und langsam Gefahr laufen, den Anschluss ans hintere Mittelfeld zu verlieren.

Während Chur 97 am nächsten Samstag um 16 Uhr auf dem Sportplatz Ringstrasse auf den nicht nur zuletzt arg enttäuschenden FC Buchs trifft und versuchen wird, die Spitzenposition mit einem weiteren Dreier zu untermauern, müssen die Bündner Oberländer gleichentags um 17 Uhr beim in der Rückrunde noch ungeschlagenen Tabellendritten FC Au-Berneck 05 antreten, gegen den sie als klare Aussenseiter antreten und nichts zu verlieren haben.

Hier gehts zur Tabelle.

 

(Bild: Schluein-Trainer Cyrille Belinga/Charly Bosshard)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.