EHC holt sich Schlagersängerin mit Crowdfunding

EHC holt sich Schlagersängerin mit Crowdfunding

Sieben Tage hat es gedauert, dann war die Finanzierung des Auftritts von Schlagerstar Michelle Ryser am traditionellen Waldfest des EHC Lenzerheide gesichert.

 

In den letzten Jahren hatte das Waldfest im «Zauberwald» keine Live-Musik mehr. Zu teuer, wie EHC-Marketingleiter Sascha Ginesta sagte. Nicht aber dieses Jahr: Schlagerstar Michelle Ryser wird mit den Linedancern von Esti’s Tanzschule am 11. Juni für Stimmung sorgen.

Möglich machte dies eine Crowdfunding-Aktion auf der Plattform «100-days.net». 1500 Franken hatte der EHC in 100 Tagen zusammenbringen wollen. Doch die Aktion ist nach acht Tagen schon erledigt: 4 Booster spendeten 1600 Franken.

«Der grösste Betrag kam von einem einzelnen Spender», sagte Sascha Ginesta. «Er fand das eine coole Idee und wollte uns den Auftritt von Michelle Ryser ermöglichen.» Damit hatte Ginesta nicht gerechnet. «Es ist immer harzig, die Mittel für das Tagesgeschäft zu beschaffen.» Und weil der EHC wie viele andere Clubs auch auf dauernder Sponsorensuche ist, wollte man beim Fest darauf verzichten. «Wir dachten, dass wir das Geld mit Crowdfunding aus dem Umfeld des Vereins schon zusammenkriegen.»

Das ist dem Verein jetzt gelungen. Michelle Ryser und die Linedancer haben den Termin bereits reserviert. Ein bisschen Vorfreude gibt es hier.

 

 

 

(Bild: Michelle Ryser)

 

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.