Der Druck liegt auf den Schultern von Malans

Der Druck liegt auf den Schultern von Malans

GRHeute
01.04.2016

0:1 liegt Alligator Malans in der Unihockey-Halbfinal-Serie gegen Floorball Köniz hinten. Morgen Samstagabend empfangen die Bündner die Berner um 18 Uhr in der Sporthalle Lust in Maienfeld zu Spiel 2.

Dass es die Alligatoren nach der durchzogenen Meisterschaft inkl. Trainerwechseln überhaupt in die Top 4 schafften, ist schon eine unerwartete Leistung. Immerhin musste man dazu im Viertelfinal den amtierenden Meister Wiler Ersigen eliminieren, was den Malansern nach heroischem Kampf auch gelang.

Der Gegner im Halbfinal, Floorball Köniz, ist dieses Jahr als Qualifikationssieger allerdings noch etwas stärker einzustufen als Ersigen. Im ersten Spiel der Serie vom letzten Wochenende vergaben die Herrschäftler eine 2:0-Führung, wobei sie noch im Schlussdrittel mit 3:2 vorne lagen, und mussten sich knapp mit 3:4 geschlagen geben. «Wir müssen im nächsten Spiel besser spielen», meinte Alligator-Trainer Esa Jussila nach der Start-Niederlage.

Umso wichtiger für die Unihockeyaner aus Malans, in Spiel 2 der Best-of-seven-Serie vor eigenem Publikum den Sieg zu holen. Der Halbfinal beginnt morgen Samstag in der Sporthalle Lust in Maienfeld um 18 Uhr. Das Spiel kann man übrigens auch zuhause im Live-Stream mitverfolgen.

 

(Bild: Alligator Malans/Erwin Keller)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion