Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

01.04.2016: SONGER-SINGWRITER-NIGHT, LANDQUART

Landquarter Feierabend-Musiker treffen sich heute Abend, 1. April 2016 im Australien Pub des Restaurants Schweizerhof beim Bahnhof in Landquart. Nicht etwa zu einem Singer-Songwriter-, aber zu einem Songer-Singwriter-Abend. Einfach so. Alle Auftretenden wohnen in der Gemeinde oder haben sonst einen nennenswerten Bezug zu Landquart. Folk, Rock, Pop, Blues & Americana im Halbstundentakt von «Renners», «Bob T. Guevara», «Andri & Beat», «Niall McLauchlan», «Strummin’ Sergio», «Vito Gaio & Olivia Virgolin», «Lisa from the moon» und «Boo How & Dmos Bondelicos». Wo sich jeder willkommen fühlt und es einen Ort gibt, an dem sich alle Stile zusammen auf der Bühne vereinen. Kommt, und lasst uns musizieren!

Songer_Singwriternight

AUSTRALIAN PUB, LANDQUART
Zeit: ab 19:30 Uhr
Eintritt: frei, Kollekte

01.04.2016: GALMET & ARCAINE METAL PARTY, CHUR

Garantiert kein Aprilscherz! Am 1.April ist GALMET zu Gast im Palazzo Bowling & Beat Club in Chur. Eine Girl-Band aus Japan, die sich dem Melodic Moe Death Metal verschrieben hat. «Moe», ein Begriff aus dem Bereich Anime, der gleichbedeutend mit «schön und süss» zu verstehen ist. Steht hier aber in einem riesigen Kontrast zu dem Sound aus melodischen Old School Classic Metal, gepaart mit einfachen aber brachial fetten Gitarren-Riffs der Band. GALMET reisst das Publikum mit ihrem gewaltigen Rhythmus und knackigen Melodien mit. In Japan geniessen die fünf Frauen bereits Kult-Status. Nun ist aber erstmals ein Besuch in Chur angesagt und wir lassen uns gerne verzaubern! Im Vorprogram spielt die Churer Groove & Death Metal Band ARCAINE. Mit ihrem frischen Sound, sind auch sie gerade dabei die Welt zu erobern.

PALAZZO BOWLING & BEAT CLUB, CHUR
Türöffnung: 20:00 Uhr

02.04.2016: SCHNULZ IM SULZ, LAAX

15 Jahre Schlagerwahnsinn: «Schnulz im Sulz» – der Kultevent auf der Alp Nagens feiert sein Jubiläum und so ein Jubiläum gehört natürlich ausgiebig gefeiert. Stolz präsentieren die Organisatoren das diesjährige Line Up, das nicht nur mit einem, sondern gleich zwei Schlagerstars aufwartet. Auf der einen Seite Kultstar Michael Holm, ein Urgestein des deutschen Schlagers mit Hits wie «Mendocino» und «Tränen lügen nicht». Auf der anderen Seite Anna Maria Zimmermann mit ihrem Super-Hit «1000 Träume weit». Und wer danach noch nicht genug hat, erhält in der Legna Bar an der Talstation Flims zum süssen Abschluss die Kirsche auf dem Sahnehäubchen: Denn dort heizen DJ Rex David und DJ Jim Tonic noch einmal so richtig ein – bis in die tiefen Nachtstunden! Seid also auch dabei, wenn auf Alp Nagens die Rocker- und Schlagerherzen wieder höher schlagen!

Schnulz im Sulz

ALP NAGENS – STALLA, LAAX
Zeit: ab 12:00 Uhr
Preis: Freier Eintritt mit gültigem Liftticket