Niederreiter trifft bei ärgerlicher Niederlage

Niederreiter trifft bei ärgerlicher Niederlage

GRHeute
16.03.2016

Die Minnesota Wild mit dem Churer Nino Niederreiter kämpfen weiterhin verbissen um einen Playoff-Platz in der NHL. In der Nacht auf heute Mittwoch verschenkten die Amerikaner beim 2:3 nach Verlängerung in Ottawa allerdings einen Punkt. Immerhin: Der Churer Nino Niederreiter skorte erneut.

Wie schon am Samstag gegen Montreal eröffnete Niederreiter auch gestern das Skore im ersten Drittel und überzeugte vor allem zu Beginn mit weiteren feinen Aktionen.

Allerdings gaben die Minnesota Wild das Spiel im Mitteldrittel aus der Hand und mussten durch Ottawas Mike Hoffmann den Ausgleich hinnehmen. Ärgerlich für die Wild, dass sie – nachdem Ryan Carter in der 45. Minute das 2:1 für Minnesota erzielt hatte – sieben Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit den Ausgleich hinnehmen mussten. Und anschliessend in der Overtime auch noch durch Erik Karlsson dem «plötzlichen Tod» zum Opfer fielen. Statt zwei Punkte nur einer – wenn sich das Ende Saison nur nicht rächt…

Niederreiters Erfolgsserie

Trotzdem: Niederreiter hat in den letzten 15 Spielen 12 Skorerpunkte (7 Tore/5 Assists) erzielt und ist ein wichtiger Faktor, dass die Wild überhaupt noch im Playoff-Rennen sind. Nach einer grösseren Baisse steht der Churer damit bei 16 Toren und 20 Assists und ist damit nur noch einen Skorerpunkt von seiner NHL-Bestmarke von 37 Punkten entfernt.

Für die verbleibenden elf Regular-Season-Spiele nehmen die Wild im Kampf um einen Wildcard-Spot einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger Colorado Avalanche mit.


(Bild: EQ Images)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion