Schneeketten-Polizei Chur

Schneeketten-Polizei Chur

GRHeute
08.03.2016

Die intensiven Schneefälle vom Samstag haben für prekäre Strassenverhältnisse gesorgt, besonders auf der Umfahrung Chur Süd in Richtung Lenzerheide. Ganz nach dem Motto «Die Polizei, dein Freund und Helfer» half die Stadtpolizei Chur tatkräftig beim Montieren der Schneeketten mit.

Am vergangnenen Samstag herrschte im ganzen Kanton bekanntlich starker Schneefall, so dass sich die Strassenverhältnisse überall sehr schwierig wurden. Die Kantonspolizei Graubünden musste mehr als 40-mal ausrücken (GRHeute berichtete). Auch in Chur gab es einige grösstenteils kleinere Verkehrsunfälle. Einzig auf der Umfahrung Süd kam es zu einer heftigen Kollision, als das bergwärts fahrende Fahrzeug auf dem Schneematsch ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte. Personen wurden dabei aber keine verletzt.

Kurz nach der Kreuzung Sommerau, in Richtung Lenzerheide, stauten sich allerdings etliche Fahrzeuge – nur noch Schneeketten halfen. Die Stadtpolizei ging mit gutem Beispiel voran und unterstützte die PKW-Lenker im dichten Schneetreiben tatkräftig vor Ort. Auch andere freiwillige Helfer boten ihre geübten Hände an, um die Lenker mit weniger Erfahrung im Umgang mit Schneeketten zu unterstützen.

 

(Bild/Quelle: Stapo Chur)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion