Botty – auf leisen Sohlen zur Neueröffnung

Botty – auf leisen Sohlen zur Neueröffnung

Das Schuhhaus Botty an der Churer Bahnhofstrasse 21 feiert während drei Tagen vom 3.-5. März 2016 seine Neueröffnung mit 10% Rabatt auf das gesamte Sortiment, inklusive feinem Willkommensapéro. Nach einer intensiven fünfwöchigen Umbauphase erstrahlt die Churer Botty-Filiale in der Innenstadt von aussen wie von innen in neuem Glanz. 

Dem Familientraditionsunternehmen in der fünften Generation ist es binnen kürzester Zeit gelungen, auf drei Etagen eine faszinierende und einladende Einkaufsatmosphäre zu schaffen und den Kauffreudigen ganz nach dem Motto «Verrückt nach Schuhen» ein wahres Schuh- und Accessoires-Erlebnis zu bieten.

Chasper Campell und Ursi Campell Jenny, Inhaber der sieben Botty-Filialen in der Schweiz und selbst verrückt nach Schuhen, freuen sich über das neue Ladendesign. Bei der Gestaltung und Planung des Umbaus wurde ein besonderes Augenmerk auf die Präsentation der Ware, die moderne und geschmackvolle Einrichtung sowie das Farb- und Materialdesign an Wänden und Böden gelegt. Das neue Ladenkonzept wirkt besonders edel und en vogue. Es widerspiegelt die gelebte Leidenschaft der Botty-Philosophie für Schuhe und Erstklassiges zu fairen Preisen und setzt die beiden Hausmarken Sommerkind und Fernando Strappa perfekt ins Licht.

botty damen

Den Schuh- und Raumtrends auf den Fersen

Die Umbau- und Modernisierungsmassnahmen basieren auf einem Konzept, das den Anforderungen der Marke Botty, den Bedürfnissen der Kunden und dem aktuellen Markt gerecht wird. Die Inhaber Campell setzten während der Umbauphase auf die Kompetenz lokaler Bauunternehmungen wie die Elektro Mehli AG, die Malermeister Colorado AG und die KUKUMA Raumflächen AG. Letztere, bekannt für ihre innovativen Produkte und kreativen Lösungen für Raumflächen zum Wohlfühlen, verlieh der Filiale mit ihren neu im Sortiment aufgeführten KUKUMA-Designbodenbelägen, eine aussergewöhnliche und einmalige Note. Dabei besticht der Boden im Eingangsbereich durch seine geschwungene Struktur, seine Funktionalität und Strapazierfähigkeit, sowie warmen Farbeinflüssen und ist optisch ein echter Hingucker. Das Obergeschoss präsentiert die neue Kids- und Teenie-Welt in Kombination mit Freizeit und Sport. Die bunte Schuhwelt mit integrierter Kinderrutschbahn, die in die untere Etage führt, ist nur ein Highlight, das genannt werden soll. Nebst der Innenarchitektur, fällt sofort der Teppichboden auf, der täuschend echt wie ein klassischer Parkettboden aussieht und mit einzelnen Baum-Holzdekoren genau die Atmosphäre schafft, die zum Einkaufserlebnis für Klein und Gross führt.

botty2

Moderne Klasse, statt altbewährte Masse

Doch nicht nur das Raum- und Einkaufserlebnis auf über 600 Quadratmetern hat höchste Priorität. Lifestyle und Innovation gehören ebenfalls zur Veränderung und Neuausrichtung der Churer Hauptfiliale dazu. Mit neuer Internetpräsenz und der Inszenierung der Sortiments- und Themenwelten in den Sozialen Medien, einem geplanten kleinen aber feinen Onlineshop sowie die klare Differenzierung der Stilwelten und Erweiterung des Schuh- und Accessoiresbereichs, bietet der neue Botty an der Bahnhofstrasse Entertainment für alle Sinne.

Weitere Infos auf der Botty-Webseite.

 

(Bilder: GRHeute)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.