Lindgren: «Jeder unserer Blöcke kann ein Spiel entscheiden»

Lindgren: «Jeder unserer Blöcke kann ein Spiel entscheiden»

GRHeute
03.03.2016

Der Hockey Club Davos startet heute Abend mit einem Heimspiel gegen die Kloten Flyers in den Playoff-Viertelfinal.

«Die Partien gegen Kloten waren noch nie einfach. Ich erwarte ein harte Serie. Das wird grossartige Spiele auch für die Zuschauer geben», sagt HCD-Topskorer Perttu Lindgren vor dem heutigen Showdown.

Lindgren wurde am Montagnachmittag in Bern für seine 62 Skorerpunkte als zweitbester Skorer der NLA geehrt worden. Der 28-jährige Finne ist einer der Gründe, warum Davos zuversichtlich in die Playoffs starten kann.

Gemäss einem Interview auf der offiziellen Webseite sei vor allem das Zusammenspiel mit Marc Wieser dafür verantwortlich. «Auch mit Dick Axelsson, Marcus Paulsson und Mauro Jörg hat es gut gepasst. Weshalb ich jetzt mehr skore als letzte Saison, kann ich nicht erklären. Zufall ist es aber sicher nicht, weil wir sehr hart für unsere Tore arbeiten. Und in dieser Saison geht es einfach besser auf.»Eishockey NLA - Topscorer

Der HCD hat eine insgesamt gute, wenn nicht sogar eine sehr gute, Qualifikation gezeigt und ist in guter Form. Das alles ist aber noch keine Garantie, um auch in den Playoffs erfolgreich zu sein. Die Kloten Flyers sind nur aufgrund der Tabellenlage der Aussenseiter, auf dem Papier ist das Team von Sean Simpson mindestens so stark wie der HCD. Deshalb ist es kein falscher Einwand, wenn Lindgren darauf hinweist, dass Kloten «ein schnelles, gutes Eishockey pflegt und ein paar herausragende Einzelspieler in seinen Reihen hat.»

«Unsere Trümpfe sind, dass wir mit vier Blöcken Tempo und Druck machen können und dass jeder Block ein Spiel entscheiden kann», sagt Perttu Lindgren, der sich ganz offensichtlich enorm freut, dass nun die schönste Jahreszeit für einen Hockeyspieler beginnt.

//hcd.us11.list-manage1.com/track/click?u=663ebf4bfcde452b3051e3a36&id=c9d2f2bbfc&e=198705e232" target="_blank">online im Vorverkauf zu erwerben. " />

 

(Bilder: EQ Images – oben: Kann sich Perttu Lindgren gegen Kloten erneut durchsetzen? unten: Hansruedi Koeng (CEO Postfinance, L) und Davos Perttu Lindgren (R) am Montag an der Postfinance-Checkvergabe)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion