Petrus ist kein Bündner

Petrus ist kein Bündner

Es ist soo gemein: Jetzt wo die Bündner Kinder Skiferien hat, zeigt sich die Sonne nur spärlich. Aber wenigstens gibt es Neuschnee auf den Pisten!

Das Grande Finale kommt erst: Ende Monat schliessen viele der Bünder Bergbahnen für die Wintersaison. Und wie immer fast zum Schluss kommen die Bündner Kinder in den Genuss von Sportferien. Zwar ist Sport schon lange nicht mehr Pflicht in dieser Woche – und dennoch würde es viele auf die Pisten treiben, wenn das Wetter es zuliesse. Zumindest im Churer Rheintal macht das Wetter derzeit keine Lust auf Kurven im Schnee.

Denn Petrus machte geplanten Skitagen mit Sonne, Powder gut, einen saftigen Strich durch die Rechnung. Das Wochenende war zum Vergessen, der Montag sowieso. Gestern Morgen gab es zwar ein schönes Erwachen – Huch! Schnee! Sogar in unserem Garten! – doch der war schnell wieder weg. Bis am Abend zeigte sich zwar noch die Sonne und zeichnete zusammen mit den Wolken wunderschöne Bilder in den Himmel. Aber wer geht nach 15 Uhr noch auf die Piste? Eben!

Es ist ein Jammer, und Stand jetzt sollte es bis Samstag so weiter gehen. Erst am Sonntag soll sich die Sonne wieder zeigen – gute Voraussetzungen beispielsweise für Grüsch-Danusa, wo am Sonntag das Kinderfest Fuchstivallino über die Bühne geht.

Für alle, die heute Lust auf Skifahren haben und erst das Wetter und den Powder studieren wollen. Hier ein paar Links zu den Webcams einiger Destinationen:

Davos

Grüsch-Danusa

Flims-Laax

Samnaun

Savognin

Arosa

Lenzerheide

 

(Bild: Schön wär’s! – graubuenden.ch)

author

Rachel Van der Elst

Redaktionsleiterin/Region
Rachel Van der Elst mag Buchstaben: analog, virtuell oder überall, wo Menschen sind. In einem früheren Leben arbeitete sie unter anderm bei der AP, beim Blick, bei 20Minuten, beim Tages-Anzeiger und bei der Südostschweiz. In ihrer Handtasche immer dabei: Jasskarten.