In einem knappen Monat steigt der Schweizer American-Football-Meister Calanda Broncos in die neue Saison. Wir waren am Kickoff Day vom Sonntag dabei und haben Coach Geoff Buffum und Quarterback Josh Dean zum Interview gebeten.

Mit einem Camp haben die Broncos am Wochenende die unmittelbare Saisonvorbereitung für die am Ostermontag, 28. März, an der Churer Ringstrasse gegen Bern beginnende Football-Saison gestartet. Im Rahmen einer International Series spielen die Bündner bereits zwei Wochen zuvor, auswärts beim polnischen Vizemeister Wroclaw Panthers. Im Gegenzug dazu dürfen sich die Bündner Footballfans auf ein Highlight Mitte April freuen, wenn dann der deutsche Bundesligist Allgäu Comets der altehrwürdigen Churer Ringstrasse einen Besuch abstattet.

Das Interview mit Broncos-Headcoach Geoff Buffum (englisch).

 

Auch Broncos-Quarterback Josh Dean haben wir vors Smartphone bekommen (englisch).

 

Und wer noch wissen will, was dieser Josh Dean (Nr. 10) so macht bei den Calanda Broncos, dem sei das Highlight-Tape der Calanda Broncos 2015 empfohlen.

 

 

(Bild: GRHeute)