Kunos Bildwelt: Taubenschlag

Kunos Bildwelt: Taubenschlag

Daniel Kuoni
19.02.2016

Taube

«Diese Taube habe ich am 10. Juni 2015 um 6.23 Uhr in Ayia Napa, Zypern, bei ihrer ‹Morgengymnastik› erwischt. Ich bin früh los, um eventuell einige Bilder beim Sonnenaufgang zu kriegen. Bei den Klippen in der Nähe des Hotels hatten sich mehrere Vögel niedergelassen. Ganz langsam schlich ich mich an, um sie nicht zu verscheuchen. Längere Zeit kauerte ich unbeweglich in einiger Entfernung, das Teleobjektiv auf dem Stativ und den Vogel im Visier. Im Sinn hatte ich ein Bild beim Abflug von der Klippe, welches mir kurz darauf auch gelang. Wenige Sekunden vor dem Start hat die Taube mehrmals ihre Schwanzfedern und Flügel bewegt, wie um sich aufzuwärmen. Es entstand eine kleine Bilderserie, das Beste daraus stelle ich hier vor.»

Technik: Nikon D750 / Tamron 150-600mm F/5 – 6.3, Brennweite 600mm  1/2500 Sek.  F/8   ISO500.

 

(Bild: Daniel Kuoni)

author

Daniel Kuoni

Fotograf
Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.