Kein Playoff-Heimrecht für Chur und Malans

Kein Playoff-Heimrecht für Chur und Malans

GRHeute
15.02.2016

Chur Unihockey hat gestern die letzte Chance verspielt, in den Playoff doch noch mit einem Heimrecht starten zu können. Die Churer unterlagen nach dem 7:5-Sieg vom Samstag in Winterthur gestern zuhause den Grasshoppers hauchdünn mit 5:6 und werden die Regular Season auf Platz 6 beenden – einen Rang vor Kantonsrivale Alligator Malans, das gestern bei Wiler Ersigen 3:6 verlor.

Der Bündner Höhenflug vom Samstag mit drei NLA-Siegen (Chur, Alligator, Piranha) endete gestern mit einem Absturz der Männer: Trotz grossem Kampf – die Churer kamen viermal nach Zweitore-Rückstand wieder heran – gab es am Ende vor 478 Zuschauer in der Gewerbeschule eine 5:6-Niederlage. Der Traum vom Playoff-Heimrecht ist damit vorbei: Vor der letzten Runde steht fest, dass Chur Sechster wird.

Auch Alligator Malans musste seine theoretischen Hoffnungen auf einen Platz in den Top 4 am Wochenende begraben, trotz des erknorzten 6:4-Sieges vom Samstag gegen St. Gallen. Im Klassiker gegen Wiler Ersigen unterlagen die Herrschäftler gestern mit 3:6 – dazu siegten etliche Konkurrenten und so findet sich Alligator Malans nach Ende der Regular Season endgültig auf Platz 7 wieder.

In den Playoff treffen die beiden Bündner Teams entweder auf Wiler Ersigen (zurzeit 2., damit gegen Alligator Malans) oder GC (3.).

Hier gehts zu den Resultaten und Tabellen.

 

(Bild: Chur Unihockeys Luzi Weber – Erwin Keller)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion