Kapo Graubünden klärt 34 Fälle auf einen Streich

GRHeute
05.02.2016

Die Kantonspolizei Graubünden hat zusammen mit der Staatsanwaltschaft Graubünden 34 Einschleichediebstähle geklärt. Als Tatverdächtiger konnte ein 29-Jähriger ermittelt werden. 

Die Taten ereigneten sich im Laufe der vergangenen zwei Jahre. Betroffen waren vor allem Garderoben von Turnhallen in Davos Platz. Aus diesen wurden Wertsachen sowie Kleider entwendet.

Umfangreiche Ermittlungen führten zu einem 29-jährigen Mann. Er ist geständig, insgesamt 34 Diebstähle begangen zu haben. Ein Teil der gestohlenen Sachen konnte sichergestellt und den Geschädigten zurückgegeben werden. Der Mann wurde vorübergehend festgenommen.

Die Staatsanwaltschaft Graubünden führt im Zusammenhang mit diesen Diebstählen seit längerer Zeit ein Strafverfahren.

(Kapo, 5.2.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion