Chur Basket zweimal erfolgreich

Chur Basket zweimal erfolgreich

Juerg Kurath
04.02.2016

Das Frauen-Team von Chur Basket hat sich in der NLB-Aufstiegsrunde für die klare Auftaktniederlage in Frauenfeld rehabilitiert.

Am Dienstag schlugen die Churerinnen auswärts den BC Alstom Baden verdient mit 58:48 Punkten und haben sich somit in der – allerdings noch nicht allzu aussagekräftigen Rangliste – mit zwei Punkten aus zwei Partien auf den zweiten Platz vorgearbeitet.

Gleichentags war auch das Männer-Team von Chur Basket erfolgreich. In einem Meisterschaftsspiel der 3. Liga schlugen die Bündner auswärts GC Zürich Basketball mit 76:63 Punkten und sind mit sechzehn Punkten aus elf Spielen weiterhin erster Verfolger des Tabellenführers Basketball Zürich Unterland.

 

(Bild: GRHeute)

author

Juerg Kurath

Redaktor Sport
Langjähriger Berichterstatter des Bündner Sports, der BZ und der SO. Aktiver, Trainer und Funktionär in Leichtathletik, Triathlon, Biken, Volleyball, Fussball, Korbball, Handball, Casting und Bob.