Dario Cologna siegt wieder

Dario Cologna siegt wieder

GRHeute
01.02.2016

Dario Cologna ist auf dem Weg zurück: Bei seinem ersten Start nach seiner Wadenverletzung setzte sich der Münstertaler gestern beim Surselva Marathon im Sprint durch.

Der 29-jährige Bündner setzte sich bei starkem Schneefall nach 25 km Skating im Zielsprint in Sedrun vor dem Russen Ilja Tschernoussow, dem Ehemann von Selina Gasparin, durch. Dritter mit neun Sekunden Rückstand wurde der Vorjahressieger Curdin Perl.

Für Cologna war es der erste Wettkampf nach seiner Wadenverletzung, die er vor drei Wochen während der vorletzten Tour-de-Ski-Etappe im Val di Fiemme erlitten hatte. Geplant ist, dass der dreifache Olympiasieger nächste Woche in den Weltcup zurückkehrt und am Samstag das prestigeträchtige 50-km-Rennen auf dem Holmenkollen in Oslo bestreitet.

 

(Bild: EQ Images/Christopher Kelemen)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion