Die Tourismus.total-Expertenrunde von GRHeute

Ursin Maissen

Name: Ursin Maissen 

Firma: Pontresina Tourismus 

Position: Geschäftsführer

Beruflicher Werdegang: Ursin Maissen ist seit 2019 Geschäftsführer von Pontresina Tourismus. Davor hat er als Kommunikationsspezialist unter anderem die Eröffnungsphase des Bürgenstock Resorts begleitet und war für mehrere kantonale Departemente sowie die Standortförderung des Kantons Aargau tätig. Maissen ist in Pontresina aufgewachsen und hat an der Universität Fribourg Kommunikationswissenschaft und Medienforschung studiert.

Mein Lebensmotto: Ehrlich gesagt keines. Ich habe aber eine gewisse Vorliebe für Zitate von Sir Winston Churchill.

Wichtigstes touristisches Anliegen: Pontresina zusammen mit den Pontresinerinnen und Pontresinern weiterentwickeln.

Ich habe eine Schwäche für: für alpine Tourismus- und Kulturgeschichte, Bündner Küche, Engadiner Sonne sowie das aussergewöhnliche Ambiente in Hotellobbys.

 

 

(Bilder: zVg./GRHeute)

Ursin Maissen

Open Popup