CHURTIPP – die Highlights vom Wochenende

CHURTIPP – die Highlights vom Wochenende

Pünktlich zum Wochenende wird gefeiert! Was sich auf den grossen und kleinen Bühnen alles tut! Da wird Musik aller Stilrichtungen gespielt, Ausstellungen sind zu bewundern, Konzerte, Theater, Kabarett und vieles mehr. Jeweils zum Wochenende hin präsentiert euch GRHeute die 3 aktuellsten und trendigsten Veranstaltungen in der Region. Lasst euch von unseren Veranstaltungstipps inspirieren!

18.-24.1.2016: LAAX OPEN – LAAX

Wenn der Berg ruft, trifft sich die Snowboard Weltelite zum ultimativen LAAX Open. Das Event-Highlight der Wintersaison setzt neue Standards und garantiert eine ganze Woche Snowboarden vom Feinsten. Vom 18. bis 24. Jänner 2016 geht es für die Besten der Besten im Slopestyle und in der Half Pipe um insgesamt 500’000 USD Preisgeld. Doch wer denkt, dass es sich hierbei nur um den Sport handelt, irrt sich. Ein massgeschneidertes Rahmenprogramm mit Konzerten und Powder-Sessions ergänzen das Rundum-Lifestyle-Erlebnis LAAX! So zum Beispiel rocken am Freitagabend ab 18:00 Uhr die legendäre rätoromanische Hip-Hop-Crew «Liricas Analas» das Rockresort und stellen zum ersten Mal ihre neuen, aber auch altbewährten Tracks vor – Eintritt frei!

Mehr Infos zu den LAAX OPEN: http://open.laax.com/de/willkommen/

23.1.2016: 17. GUGGENBALL SCHAMAROPER-POPER – STADTHALLE CHUR

Es ist wieder soweit – die Narren sind los! Am Samstag, 23. Januar 2016, findet der legendäre Schamaroper-Poper Guggenball bereits zum 17. Mal in der Stadthalle Chur statt. Der traditionelle Warm-Up findet bereits am späteren Nachmittag in den Gassen von Chur statt. Die eigentliche Guggaparty steigt dann aber ab 19 Uhr in der Churer Stadthalle. Und wie jedes Jahr kann man sich auf eine ohrenbetäubende, aber lässige Ladung Guggamusik der Meisterklasse freuen. Über Schlager bis Rock, Klang, Trommel und Musik treten daneben auch sechs Gastguggen aus Nah und Fern auf.

STADTHALLE, Chur
Zeit: ab 19:00 Uhr
Abendkasse: CHF 19.00
Eintritt: ab 16 Jahren

26.1.2016: KHUR LACHT, STADTHALLE CHUR

Gibt’s was zu lachen? Wann, wenn nicht zur ersten Ausgabe von «khur lacht»? Komiker Alain Frei präsentiert mit seinem Programm «Alle Menschen sind anders… gleich!» seine nüchterne Erkenntnis, dass am Ende doch alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. Dabei bricht der Schweizer Wahlkölner mit der spitzen Zunge Gewohnheiten und Tabus und regt sanft zum Nachdenken an. Er sinniert über Gott und die Welt, nimmt die Generation «Facebook» ins Visier, spart Rassismus und Vorurteile nicht aus. Mit Biss und reichlich Humor nimmt er so ziemlich alles unter die Lupe, was ihm vor die Füsse fällt. Lustig, komisch, nachdenklich und geradezu ehrlich zeigt er seine Sicht des Lebens und hält uns vor Augen, was wir insgeheim doch alle wissen: Alle Menschen sind irgendwie gleich!

PALAZZO, Chur
Türöffnung: 18:30 Uhr
Beginn: 20:00 – 23:00 Uhr
Tickets über: palazzochur.ch oder am Postschalter

 

(Bild: Facebook, Alain Frei)

author

Andjela Dinkel

Geschäftsführerin/Region
Inhaberin der Agentur ProjektStation.ch & Jungunternehmerin mit Drive und Gespür für den Puls der Zeit im Bündner Rheintal.