Drei Swiss Music Awards für Graubünden?

Drei Swiss Music Awards für Graubünden?

Wie jeden Frühling sucht die Schweizer Musikindustrie nach den grossen Abräumern vom vergangenen Jahr. Graubünden kann sich gleich über drei Nominationen freuen. Ebenfalls gestern wurde bekannt, dass 77 Bombay Street mit ihrem Album «Seven Mountains» den Gold-Status erreichte.

Dass die Gebrüder Buchli, aka 77 Bombay Street, auch dieses Jahr vorne mitmischen werden, wurde fast schon erwartet. Die Churer Band From Kid, welche beim Jahresresümee leider vergessen ging, wurde nun auch nominiert und haben die Chance am 12. Februar einen Stein abzustauben. 

Somit kann ab sofort drei Mal für die Bündner Musikszene abstimmen, in den Kategorien:

Best Group,
wo 77 Bombay Street neben Patent Ochsner und den Rappern Chlyklass aufgestellt wurde.

Best Breaking Act,
wo From Kid gegen den Hitproduzenten Dodo und  den Rapper XEN antreten.

Best Album national,
wo 77 Bombay Street gegen die Schlagerprinzessin Beatrice Egli und Berner Mundartdinos Patent Ochsner antreten.

Gevotet werden kann per sofort unter www.swissmusicawards.ch. Lasst uns die drei Steine zurück in die Berge holen!

«Seven Mountains» erreicht Goldstatus

Perfekt getimt konnte 77 Bombay Street gestern bekanntgeben, dass ihr drittes Album «Seven Mountains» für über 10’000 verkaufte Alben mit Gold ausgezeichnet wurde.Bombay

Die Scharanser stiegen mit «Seven Mountains» direkt an die Spitze der Schweizer Charts ein. Bereits das Vorgängeralbum «Oko Town» stürmte die Spitze der Charts und Platinstatus, ihr Debütalbum «Up in the Sky» erreichte sogar Doppel-Platin.

Mehr Informationen zu den nominierten Künstlern findet Ihr unter www.fromkid.com und www.77bombaystreet.com.

 

(Bild: zVg.)

author

Chris Bluemoon

Redaktor Kultur
Hauptberuflich Radio-Journalist mit viel Leidenschaft für die Musik, die Poesie und das ganz grosse Chaos.