Der «King» wird heute 81 Jahre alt

Der «King» wird heute 81 Jahre alt

GRHeute
08.01.2016

Heute, am 8.1. wird Elvis Presley 81 Jahre alt. Vorbei ist’s mit seinem Hüftschwung, vorbei mit der schwarzen Haartolle, vorbei mit den Groupies und vorbei mit den grossen Bühnen. Elvis ist heute ein alter Mann, gezeichnet von seinen wilden jungen Jahren, in denen er Tabletten und Alkohol schon zum Frühstück schluckte. Ein Wunder, dass er das überlebt hatte. Er weiss, warum er es gerade noch geschafft hat. Die Kurve gekratzt statt abgekratzt, hatte er über die Jahre im Exil mehrmals gedacht. 39 Jahre war das jetzt her, seit er am 16. August 1977 mit einem durchdachten Trick seinen Tod fingierte und für immer vor der Weltöffentlichkeit entfloh. Es war einfach zu viel gewesen. All die Grammys, die Charts, die Filmsets und dann immer wieder die Tabletten und der Alkohol. Viele hatten ihn in den folgenden Jahren zufällig gesehen und scheinbar erkannt, aber viele hatten ihn auch imitiert, deshalb kam er immer mit dem Schrecken davon. Wenn er heute die Doubles seines Selbst sieht, muss er lachen. Die haben so gar nichts mehr gemein mit dem heutigen «King of Rock’n’Roll» von heute.

Happy Birthday, Elvis Presley, wo immer Du bist!

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion