Schiers: Polizeihund Ambos findet Vermissten

Schiers: Polizeihund Ambos findet Vermissten

GRHeute
04.01.2016

Der Diensthund Ambos der Kantonspolizei Graubünden hat am frühen Montagmorgen einen vermissten Mann wohlbehalten aufgefunden. 

Der 55-Jährige meldete sich am Montagmorgen um 2.30 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Er befinde sich im Spital Schiers und er drohte damit, aus dem Fenster zu springen. Danach verliess er trotz der Intervention des Pflegepersonals das Spital. Dieses meldete den verwirrten und ohne seinen Rollstuhl, jedoch mit Gehhilfen abgängigen Mann anschliessend als vermisst.

Der durch die ausgerückte Patrouille eingesetzte Diensthund Ambos konnte den Vermissten um 4 Uhr in einer Parkgarage eines Aussenquartiers von Schiers ausfindig machen. Aufgrund seines Zustands musste der Mann mit einem Rettungswagen ins Spital Schiers zurückgeführt werden.

(Kapo, 4.1.2016)
Polizeimeldungen auf einen Blick

[wpgmza id=»1″]

Polizeikarte 2015
[wpgmza id=»4″]
author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion