Endlich kommt der Schnee – aber nicht überall

Endlich kommt der Schnee – aber nicht überall

GRHeute
04.01.2016

Die Wochen des Wartens sind vorbei: Heute und in den nächsten Tagen gibt’s endlich Schnee in Graubünden.

Schon gestern Sonntag hat es im Oberengadin und in den höheren Lagen Nordbündens 10-20 cm Neuschnee gegeben. Diese Woche dürfen wir uns auf eine Woche Hudelwetter einstellen, mit vereinzelten Aufhellungen. Schnee fällt heute bis auf 800 Meter, morgen Dienstag bis auf 700 Meter und am Mittwoch bis 600 Meter. Einer vorübergehende Erwärmung am Donnerstag bringt Regen bis 1000-1500 M.ü.M., am Freitag dürfte die Schneefallgrenze wieder auf 700 m sinken. Und das nächste Wochenende? Weiter unbeständig mit zeitweisem Niederschlag.

Insgesamt ist es immer noch deutlich zu warm für die Jahreszeit, in den tieferen Lagen wie dem Bündner Rheintal dürften die Temperaturen die ganze Woche nicht unter den Gefrierpunkt fallen – und es wird nass. Immerhin: Die Skigebiete dürfen sich auf einen dringend benötigten Schub Schnee freuen.

Hier gehts zum Wetterbericht von Meteoschweiz.

 

(Quelle: Meteoschweiz, Bild: Pixabay)

 

 

 

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion