Der grosse Hockey-Jahres-Rückblick Teil 1

In den Top 10 des grossen Hockey-Jahres-Rückblicks schauen wir heute auf die besten Bilder, die grössten «Psychos» und die schönsten Penalties des abgelaufenen Jahres zurück.

10. Die drei besten Bilder 2015

Die Vaillant Arena
Die Halle. Der Cup. Zeitlos.

grh_s_2

Das Winter Classic Spiel
Eine einzigartige Atmosphäre, die seinesgleichen sucht.

grh_s_1

Der Moment, als Reto von Arx den titelbringenden Game Winner erzielte.
Wer sonst?

grh_s_3

9. Die drei grössten Psychos 2015

Raffi Torres
Torres wurde bereits dreimal suspendiert, und in einem seiner ersten Spiele zurück schiesst er Jakub Silfverberg und gleichzeitig seine Karriere ab. 41 Spielsperren, die längste in der NHL Geschichte.

Andre Deveaux
Andre Deveaux ist ein spezieller Eishockeyspieler. Nicht nur weil er einen Bahamesischen Pass besitzt, sondern weil er in der zweiten schwedischen Liga wegen Gewalt auf dem Eis verhaftet wurde. Schau selbst.

Joe Grimaldi
Die Nottingham Panthers sind eine Bande rauher Eishockeyspieler in der obersten englischen Profiliga. Joe Grimaldi zeigt wie hier vorgegangen wird: Stockstich, Fäuste, Helm schmeissen. (Ab 5:40)

8. Die drei besten Penalties 2015

Patrick Kane gegen Pittsburgh
Der Stürmer der Blackhawks ist bekannt für seine Stocktechnik. Hier vernascht er den Torhüter der Penguins.

Crus Rydberg gegen Vasteras
Rydberg mit einem Traum Move in der zweiten Schwedischen Liga.

Linus Omark gegen Ak Bars Kazan
Der Schwede war schon in der Schweiz für seine Künste bekannt. In der KHL ist das nicht anders.

 

Morgen: Teil 2 des Jahres-Rückblicks.

(Bilder: EQImages 2015)

author

Richi Brändli

Redaktor Eishockey
Ehemaliger Kolumnist bei GRHockey, Plausch-Spieler und Fan von regionalem bis internationalem Eishockey.