Die Reichen und Superreichen

Die Reichen und Superreichen

GRHeute
30.11.2015

Das Buch «Die Reichen und Superreichen in Deutschland» wurde 1971 vom Journalist Michael Jungblut heraus gegeben. Es war die ideale Lektüre für Hans Joachim Ollenburg und Paul Kron, die heute vor 44 Jahren zur Tat schritten und Theo Albrecht, einer der Aldi-Gründer, entführte.

17 Tage war Albrecht in der Gewalt der Entführer. 7 Millionen Deutsche Mark wurden für den Aldi-Gründer schliesslich als Lösegeld bezahlt. Ollenburg und Kron wurden gefasst und zu einer Freiheitsstrafe von achteinhalb Jahren verurteilt.

Vom Lösegeld blieb die Hälfte verschwunden. Versuche, das Lösegeld als Betriebsausgabe von den Steuern abziehen zu können, wurden vom Gericht abgelehnt.

 

(Bild: Wikipedia)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion

Das könnte auch interessieren