Schlagzeilen des Tages: Amoklauf, Europa League und Skination

Schlagzeilen des Tages: Amoklauf, Europa League und Skination

GRHeute
23.10.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Drei Berner Polizeiposten angegriffen.

Aktivisten aus der linksautonomen Szene haben in der Nacht auf gestern drei Polizeiwachen am Nording, in Bümpliz und in Köniz angegriffen. Was – angegriffen? Ja, angegriffen. Der Bericht der Berner Zeitung.

Amoklauf in Schweden.

An einer schwedischen Schule ist bei einem Amoklauf ein Lehrer, ein Schüler und der Täter getötet worden. Der 21-Jährige trug ein Star-Wars-Kostüm, berichtet news.ch.

Die gekaufte WM 2006.

Interessiert das überhaupt noch jemanden? Dass Deutschland die WM 2006 gekauft haben soll? Die FAZ geht dem vermeintlichen Sommermärchen auf den Grund.

Was ist mit der Skination Schweiz?

Die alpinen Skifahrer stehen vor einem harten Winter. Rücktritte, Verletzungen und ein dünnes Kader mutieren die Vorfreude zur Vorangst. Watson kennt die Details.

Basel in der Europa League ausgekontert.

Der FC Basel verliert erstmals in der Europa League 1:2 gegen Belenenenses (oder so) mit 1:2, Sion überrascht dafür in Bordeaux. SRF hat die Tore des Abends, und da waren einige wunderbare drunter.

 

(Bild: Die Schweizer Ski-Nati vor den Verletzungen – EQ Images/Andreas Brantner)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion