Schlagzeilen von heute: Austria-Speaker, Russland-Rakete, Holland-Ferien

Schlagzeilen von heute: Austria-Speaker, Russland-Rakete, Holland-Ferien

GRHeute
14.10.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Ösi-Speaker an der Ski-WM in St. Moritz

An der Ski-WM 2017 wird der österreichische Moderator Lukas Schweighofer im Ski-Stadion speakern, schreibt der Blick. Aber keine Bange, dem Salzburger wird noch ein Schweizer zur Seite gestellt. Wer wird das wohl sein?

FDP und SP zoffen sich.

Wenige Tage vor den Wahlen fahren sich die FDP und die SP nochmal so richtig an den Karren. Zankapfel: Wieder mal die Zuwanderung, die Bilateralen und so weiter. Wer davon noch nicht genug hat, kann sich im Tages-Anzeiger satt lesen.

Rocket from Russia.

Der Abschuss des Zivilflugzeugs MH17 – mit 298 Toten – über dem Kriegsgebiet in der Ost-Ukraine bewegte Mitte Juli die Welt. Jetzt ist klar, wer’s war. SRF mit den Einzelheiten und einem Kommentar von Peter Gysling aus Moskau.

Palästinas Flagge weht…

…seit gestern vor dem UNO-Sitz in Genf. Die UNO-Vollversammlung hatte Anfang September dafür gestimmt. Palästina will unbedingt Vollmitglied der Staatengemeinschaft werden, weiss News.ch.

Pas d’Oranje.

Die holländische Fussballnati fährt nächsten Sommer definitiv nicht an die EM nach Frankreich. Oranje verlor gestern das letzte Gruppenspiel gegen Tschechien mit 2:3 und muss zuschauen. Die deutsche Bild-Zeitung jubelt.

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion