Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Wer legt noch eine Schnippe drauf?

Wenige Tage noch bis zu den Wahlen 2015. Die SVP hat den Wahlkampf in den Medien dominiert, aber nun setzt eine andere Partei einen Schlussspurt hin. Wer, das weiss der Tagi.

Leuthard hat noch nicht genug.

Bundesrätin Doris Leuthard hat am Wochenende ihre Absichten bekräftigt, im Bundesrat bleiben zu wollen. Die CVP-Landesmutter hat die Wiederwahl so gut wie auf sicher, schreibt news.ch.

Wien bleibt in linker Hand.

Die SPÖ bleibt stärkste Kraft in Österreichs Haupstadt. Die rechte FPÖ hat zwar kräftig zugelegt, konnte aber trotz Flüchtlingskrise nicht am Thron der Linken rütteln. SRF mit dem Bericht dazu.

Terroranschläge in der Türkei.

Die Terroranschläge in der Türkei mit mindestens 95 Toten hat Bestürzung ausgelöst. Bild.de mit den Bildern und den Reaktionen.

9-Jährige muss 78-Jährigen heiraten.

Über eine unglaubliche Geschichte berichtet CNN. In Kenya musste aus einer Stammestradition heraus ein neunjähriges Mädchen einen 69 Jahre älteren Mann heiraten.

 

 

(Bild: Monica Flückiger/EQ Images)