Kunos Bildwelt: Abendstimmung in Rom

Kunos Bildwelt: Abendstimmung in Rom

Daniel Kuoni
08.10.2015

Der gebürtige Mastrilser Daniel Kuoni ist Hobbyfotograf und zeigt auf GRHeute in unregelmässigen Abständen einige seiner besten Bilder. Spannend für Gleichgesinnte: «Kuno» verrät uns, mit welcher Technik er die Bilder geschossen und wie er sie weiter verarbeitet hat.

Rom_2011

«Dieses Bild habe ich vor ziemlich genau vier Jahren aufgenommen, am 21. Oktober 2011. Der Petersdom von Rom strahlt im Hintergrund. Aufgenommen vor der Kirche Trinità dei Monti am oberen Ende der spanischen Treppe. Besonders gefällt mir der Abendhimmel, die Sonne geht genau hinter der Trinità dei Monti unter und leuchtet das Panorama wunderbar aus, ohne kitschig zu wirken. Für das Bild habe ich eine Nikon D5100 / DX-Nikkor 55-300mm benutzt, mit einer Brennweite von Brennweite 140mm 1/800 sek.  F/7.1  ISO200. Uhrzeit des Fotos: 18:08 Uhr. Um die Kontraste in den dunklen Tönen etwas zu verbessern, habe ich die Schatten der Gebäude nachträglich mit Lightroom ganz leicht aufgehellt. Dadurch werden alle Bildinformationen im Detail sichtbar.»

 

(Bild: Daniel Kuoni)

author

Daniel Kuoni

Fotograf
Mastrilser und ambitionierter Hobbyfotograf.