Schlagzeilen von heute: Wahlen, Fussball, lange Nägel

Schlagzeilen von heute: Wahlen, Fussball, lange Nägel

GRHeute
06.10.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

Wahl-Ratings als Quotenbringer.

Der Tages-Anzeiger nimmt die unzähligen Wahl-Ratings ins Visier und entlarvt sie als reine Quotenbringer für die Medien. Halt, halt, ganz stimmt das natürlich nicht: Wer in Graubünden die Haltung der SpitzenkandidatInnen zu konkreten Fragen wissen will, wird in der Wahl-Serie von Giovanni della Torre auf GRHeute bestens bedient. Zwar ohne Rating, dafür mit klaren Worten.

Türkei als Puffer.

Die EU hat gestern mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan verhandelt. Ziel: Die Flüchtlingswelle bereits in der Türkei zu stoppen. News.ch mit dem Bericht.

Neulinge in der Nati.

Die Schweizer Fussball-Nati muss nur noch sauber durchmarschieren – und schon fahren wir an die EM. Nächste Station: am Freitag gegen San Marino, dann am Montag gegen Estland. Mit dabei: Zwei Debütanten. SRF weiss, um wen es sich handelt.

Klopp verhandelt mit Liverpool.

Eigentlich wollte er ja ein Sabbatical machen. Jetzt aber klopfen die Reds offenbar bei Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp an. Und in der Premier League gibts ja bekanntlich ein paar gute Gründe, um die Ferien vorzeitig abzubrechen (gell, Xherdan). 20 Minuten mit dem Bericht dazu.

Schöne lange Nägel.

Freakshow im Blick am Abend: Ein Inder hat sich seine Fingernägel neun Meter wachsen lassen. Und was will er nun damit?

 

(Bild: EQ Images/Cathrin Müller)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion