Schlagzeilen von heute: Katalonien, Flüchtlinge, Papst und mehr

Schlagzeilen von heute: Katalonien, Flüchtlinge, Papst und mehr

GRHeute
28.09.2015

Hier findest Du die Schlagzeilen des Tages und andere interessante Storys ausserhalb Graubündens.

300’000 in Neuenburg

Die Schlagerparade in Chur ist ja nett und schön. Und zum Glück nicht so pompös. Wie beispielsweise das Winzerfest in Neuenburg. Da gingen am Wochenende nämlich zehnmal mehr Leute hin, wie news.ch berichtet.

 64 Prozent in Katalonien

Da bahnt sich Ärger für Europa an. Die Separatisten haben in Katalonien die absolute Mehrheit erlangt. Das Abstimmungsresultat wird als Bestätigung der Autonomiebestrebungen der nordpanischen Region gedeutet, berichtet SRF.

14 verletzte Flüchtlinge

Im deutschen Kassel ist es in einer Zeltstadt für Flüchtlinge zu einer Massenschlägerei gekommen. Mindestens 14 menschen wurden dabei verletzt, schreibt die Bild-Zeitung.

1 grosse Entschuldigung

Papst Franziskus ist auf US-Reise, und er beschäftigt sich mit ganz unangenehmen Dingen. Er hat nämlich mit Opfern sexueller Ausbeutung der katholischen Kirche gesprochen. Sieht auf CNN nach ehrlicher Schadensbegrenzung aus.

100 interessante Dinge

National Geographic hat eine interessants Serie auf ihrer Webseite: Gezeigt werden 100 Alltagsdinge und wie sie funktionieren. Interessant, nicht nur für Wissbegierige. Beispielsweise im Angebot: Wie funktionieren Wellen und warum kann man auf ihnen reiten?

 

(Bild: EQ Images/Zuma)

author

GRHeute

www.grheute.ch
GRHeute Redaktion